Der leidende Patient - Antworten der modernen Medizin

Ausgabe: 3/2006
(nur Online verfügbar)

52. Jahrgang

Ruud ter Meulen/Nicola Biller-Andorno/Christian Lenk/Reidar Lie (Hrsg.), Evidence-based Practice in Medicine & Health Care. A Discussion of the Ethical Issues, Berlin u. a. (Springer) 2005, 184 Seiten.

Wiesing, Urban

Der Sammelband vereint die Ergebnisse eines von der Europäischen Union geförderten Forschungsprojektes über »Ethical Issues of Evidence-based Practice in Medicine and Health Care (EviBase)«. Sechzehn Artikel und eine Einleitung erörtern die verschiedensten Bereiche von Evidence-based Medicine und Evidence-based Health Care. Zum Teil wurden die Artikel in längerer Version bereits in Zeitschriften abgedruckt. Den Ausklang bilden »Recommendations from the Evibase Project«, die auf der Abschlusskonferenz des Projektes formuliert wurden.

Zum vollständigen Artikel | Artikel bestellen

Zurück